Auf diesen Moment!

JL_A6-Flyer_ADM_Final_Außen Kopie.jpg

Kein Produkt

Reisen hat mir neue Horizonte eröffnet, die Welt ist wundervoll und gleichzeitig die Erkenntnis, dass der beste Ort manchmal zuhause ist.

Genau dieses Gefühl wollten wir in diesem Wein zum Ausdruck bringen: Unser Heimatwein, der Riesling, trifft auf ferne Länder: den Sauvignon Blanc- Südamerika, Südafrika, die USA. Gebiete, in denen ich in den letzten 14 Jahren viel unterwegs war. Bestimmte Aromen und Bilder habe ich sofort in der Nase und den Sinnen ...Heimatgefühle: die Wiese voller zarter Gänseblümchen, die reifen Sommerpfirsische und Aprikosen. Und andererseits Fruchtnoten, die mich an Paradiese weit weg erinnern: Passions- und Zitrusfrüchte. 

Mein anderer Wunsch an meinen Wein war, dass er mich auch kulinarisch an die Hand nimmt- Ich habe über 60 Länder bereist und auch die Küche des jeweiligen Landes habe ich als Erinnerung mit nachhause genommen, soviel Neues kennen und schätzen gelernt. 

Mein ganz persönlicher Lieblingswein soll dabei sein: 
So ist hier nun ein unanstrengender, fröhlicher und trotzdem 

nicht oberflächlicher Reisebegleiter: Er liebt eine leckere Sommerpasta mit sonnengereiften Tomaten, einen unkomplizierten Burger vom Grill, genauso wie einen spicy Seafood Salat mit vielen exotischen Kräutern und Limetten aus Thailand. Dieser Wein ist dabei. 

Er kriegt das nicht nur hin, sonder macht dabei soviel Freude,

dass man den Augenblick am liebsten festhalten möchte...

Da das nicht geht, erheben wir das Glas: 

Auf diesen Moment!